Spuren der Rache

 

Thriller 2016

MIT

Heiner Lauterbach, Maya Lauterbach, Uwe Preuss, Julia Thurnau, Michele Cuciuffo, Dar Salim,
Blerim Destani, Melanie Winiger, Uwe Bohm, André M. Hennicke, Valentina Sauca u.v.a.

Bei einem Bombenanschlag mitten in Berlin verliert Frank Hennings (Heiner Lauterbach) seine Frau und seine Tochter. In seinem Schmerz fokussiert sich der pensionierte Verwaltungsbeamte von nun an auf ein einziges Ziel: Vergeltung! Als die polizeilichen Ermittlungen vorzeitig eingestellt werden, reist er auf eigene Faust nach Marokko und heftet sich an die Fersen von Sharif Nader (Michelle Cuciuffo), dem mutmaßlichen Drahtzieher des Attentats. Um Nader ungehindert nahe zu kommen, bewirbt er sich mit gefälschten Papieren als Privatlehrer für dessen 13-jährige Tochter Yasmin (Maya Lauterbach). Er unterrichtet das Mädchen in Deutsch, Musik und Literatur. In seiner ungewohnten Rolle fehlt ihm jedoch die Kaltblütigkeit, den Mördern seiner Familie ungerührt in die Augen blicken zu können.

Hennings weiß, dass er sich verdächtig macht und ihm nur wenig Zeit bleibt, Nader eigenmächtig zu richten. Doch Naders Hintermänner durchkreuzen seinen Plan. Es kommt zu einem Blutbad, dem Hennings und Yasmin in letzter Sekunde entrinnen können. Von nun an müssen die beiden zusammenarbeiten, um am Leben zu bleiben und die Wahrheit herauszufinden. Aber nicht nur ihre Mitwisserschaft macht die beiden zu Gejagten: Yasmin ist in Besitz eines verschlüsselten Notizbuchs ihres Vaters. Es enthält Details über Naders Waffengeschäfte mit Terroristen und ist somit nicht nur für Naders mächtige Auftraggeber von großem Interesse. Hennings, der nun auch die Verantwortung für Yasmin hat, steht vor einer schweren Entscheidung.

CAST / SCHAUSPIELER

Heiner Lauterbach
Maya Lauterbach
Uwe Preuss

Julia Thurnau
Michele Cuciuffo
Dar Salim
Blerim Destani
Melanie Winiger
Uwe Bohm
André M. Hennicke
Valentina Sauca
u.v.a.

 

REGIE
Nikolai Müllerschön

 

Buch

Klaus Burck

 

KAMERA
 Daniel Koppelkamm

 

SZENENBILD
 Yvonne von Wallenberg

 

KOSTÜM
Ulé Barcelos

 

MASKE
Anett Weber

 

TON
Ludwig Bestehorn

 

SCHNITT
Yvonne Tetzlaff

 

PRODUKTIONSLEITUNG
Tom Sternitzke

 

PRODUZENTEN
Alexander Funk, Heiner Lauterbach,
Nikolai Müllerschön

OBERON FILM GMBH    T +49 (0)30 629014-44    M INFO@OBERON-FILM.DE

  • BERLIN

    Oberon Film GmbH

    Cuvrystraße 1

    10997 Berlin

     

    T +49 (0)30 629014-44

    F +49 (0)30 629014-46

  • MÜNCHEN

    Tölzer Straße 5

    82031 Grünwald

     

    T +49 (0)89 649458-27

    F +49 (0)89 649458-28

     

    M info@oberon-film.de