FINN UND DER WEG ZUM HIMMEL

 

KOMÖDIE 2013

MIT

Jacob Matschenz, Birge Schade, Elisa Schlott, Antoine Monot Jr., Heinrich Schafmeister,
Heio von Stetten, Markus Hering, Dorothea Walda, Lars Rudolph, Gottfried Breitfuß und vielen mehr

Finn ist 26, hat aber den Intellekt und das Gemüt eines 9-jährigen Jungen. Als sein Vater unerwartet stirbt, stellen sich für Finn viele neue, herausfordernde Fragen: Was soll er ohne Papa tun? Finn vermisst seinen Vater so sehr, dass er ihm am liebsten in den Himmel folgen möchte.

 

Schon sehr bald nach der Beerdigung ist Finn der felsenfesten Überzeugung, dass auch sein Tod kurz bevorsteht, denn er stellt bei sich die gleichen Symptome fest, die auch sein Vater hatte. Und Finn weiß auch schon, wann er sterben wird. Sowohl sein Vater als auch sein Großvater sind an ihrem Geburtstag gestorben, also wird auch er an seinem Geburtstag sterben. Und der ist in sechs Wochen.

BUCH UND REGIE

Steffen Weinert

 

CAST / SCHAUSPIELER

Jacob Matschenz
Birge Schade
Elisa Schlott
Antoine Monot Jr.
Heinrich Schafmeister
Heio von Stetten
Markus Hering
Dorothea Walda
Lars Rudolph
Gottfried Breitfuß

uvm.

 

KAMERA

Ulle Hadding

 

SCHNITT

Ramin Sabeti

 

MUSIK

Marius Felix Lange

 

SZENENBILD

Ina Küfner

 

KOSTÜMBILD

Juliane Maier

 

PRODUCER

Dominik Hügle

 

PRODUZENT

Alexander Funk

 

REDAKTION

Stefanie Groß

 

PRODUKTION

Eine Produktion von Funkfilme und OBERON FILM in Koproduktion mit dem SWR.

Gefördert von der MFG BADEN-WÜRTTEMBERG.

OBERON FILM GMBH    T +49 (0)30 629014-44    M INFO@OBERON-FILM.DE

  • BERLIN

    Oberon Film GmbH

    Cuvrystraße 1

    10997 Berlin

     

    T +49 (0)30 629014-44

    F +49 (0)30 629014-46

  • MÜNCHEN

    Tölzer Straße 5

    82031 Grünwald

     

    T +49 (0)89 649458-27

    F +49 (0)89 649458-28

     

    M info@oberon-film.de